Gewinner 2009 - Tom Ziegenspeck, Leipzig

Beim ersten Nachwuchswettbwerbs des Interkeltischen Folfkestivals 2009 konnte der Dudelsackspieler und Gitarrist Tom Ziegenspeck die Jury des Interkeltischen Folkfestivals von sich überzeugen. Im Rahmen des 4. Interkeltischen Folkfestivals durfte er deshalb das Festival mit seiner Musik eröffnen und sich so einem großen Publikum präsentieren.

 

Über seine Musik sagt Tom:

 

"Anfänglich gab es in meinem musikalischen Leben zwei Welten, die Konzertgitarre und später die schottische Musik mit all ihren Variationen. Im Laufe der Jahre wurde mir bewusst, dass beide Stilrichtungen für mich gleich wichtig sind. Daraus folgte die Idee beides miteinander zu verbinden. Für mich ergibt sich so die Möglichkeit, meine musikalischen Inspirationen umzusetzen. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass bei jedem Konzert der Zusammenklang der Instrumente ein immer wieder neues Erlebnis für den Zuhörer und natürlich auch für mich ist. "

18. Interkeltisches Folkfestival

Wann: Do. 04. – So. 07. Juli 2024

 

Very Special Guest in 2024:

 

Andy Irvine (Freitag, 05. Juli 2024, Open-Air im Alten Wasserschloss).

 

VVK ab Ende April an dieser Stelle…